Fabian Abel – 25.000 Kilometer: Mit dem Fahrrad durch die Sahara (Teil 8)

Fabian Abel aus Köln erzählt im achten Interview von seiner schwersten Etappe: Der Radtour durch die Sahara. Auf dem Foto trägt Fabian eine blaue Windjacke und hat den Fahrradhelm in seiner rechten Hand. Die Linke hat steckt in seiner Hosentasche. Fabian schaut nach rechts und lächelt. Das Foto unterliegt dem Copyright von Fabian Abel
Fabian Abel hat die schwerste Etappe seiner Fahrradtour gemeistert: Die Sahara © Fabian Abel

Die schwerste Etappe: Fabian Abel fährt mit dem Fahrrad durch die Sahara

Im achten Teil unserer Interviewreihe erzählt uns Fabian Abel aus Köln vom schwersten Kapitel auf seiner Reise. Die Fahrt durch die Sahara, der größten Trockenwüste der Erde, verlangte ihm noch einmal alles ab. Wie er während der Radtour durch die Wüste Resilienz gelernt hat und wie er die letzte Etappe in Afrika erlebt hat, hört ihr in der achten Folge von 25.000 Kilometer.

Wer dachte, dass Fabian mit den ersten sechs Monaten in Afrika schon alles hinter sich hätte, irrt. Die schwerste Zeit stand ihm noch bevor. Schon als er mit seinem Bruder Lucas Abel in Guinea war, hat er uns erzählt, dass die afrikanische Wüste Sahara nicht mehr weit entfern ist. Wahrscheinlich war Fabian vorher selbst nicht klar, was auf ihn zukommen würde. Die Sahara war seine bis dahin anstrengeste Etappe.

Fahrradfahren in der Sahara: Viele Herausforderungen in der afrikanischen Wüste

Insbesondere die Wetterlage war für Fabian noch einmal eine neue Herausforderung. Zur Hitze kamen zusätzlich starke Winde und Sandstürme hinzu. Vor allem den Sand sollte Fabian im Laufe der Zeit überall wiederfinden. Selbst die Unterwäsche blieb nicht verschont und so machten die Sandkörner auch das Radfahren zur Challenge. Hinzu kam starker Gegenwind von teil bis zu 50k/h der Fabian zusätzlich ausbremste – ein gutes Resilienztraining, das er sicher gut gebrauchen konnte.

Wenn ihr die Interviewreihe verfolgt und gerne wissen möchtet hört jetzt das ganze Interview. Wir sprechen mit Fabian einmal mehr auch über seine Gefühlslage. Besonders interessiert hat uns wie er sich jetzt mit dem Ende seiner Fahrradtour durch Afrika fühlt. Auch einen kleinen Ausblick auf den zweiten Teil seiner Fahrradtour durch Europa gibt uns Fabian.

Alles bisherigen Folgen von 25.000 Kilometer anhören:

Infos, Links und Social Media von Fabian Abel

Wenn ihr nicht genug von unseren Interviews bekommt folgt uns gerne auf Instagram. Falls ihr selbst einmal eure Geschichte erzählen möchtet, schreibt uns eine E-Mail an mail@ausgangpodcast.de. Alle Möglichkeiten uns zu hören, findet ihr im Ausgang Podcast Linktree.



In der Episode "Fabian Abel – 25.000 Kilometer: Mit dem Fahrrad durch die Sahara (Teil 8)" sind zu hören:


avatar Toni
avatar Sebastian
avatar Fabian Abel