Folge 07 – Michael – Hamburg für Anfänger

Michael aus Hamburg erzählt uns von seinen Lieblingsorten und was Hamburg zu seiner Lieblingsstadt macht. Das Interview bei Ausgang Podcast.
Blick in die Speicherstadt – UNESCO Weltkulturerbe – © Ausgang Podcast

Hamburg erleben, aus Sicht eines gebürtigen Hamburgers

Wieder einmal waren Sebi und Toni auf Reisen und diesmal hat es die beiden zu einem Kurztrip nach Hamburg verschlagen. Nicht nur dieser Podcast hat sie dort hin gebracht, auch  ein Paar tolle Menschen wollten getroffen werden. Unseren Hamburgbesuch nutzten wir zwar weniger für Sightseeing, aber trotzdem konnten wir ein paar schnelle Eindrücke der wunderschönen Stadt an der Elbe mitnehmen.
Unterstützung  für diese Folge bekamen wir auch von einem waschechten Hamburger.

Michael führte uns ein wenig durch die Stadt und zeigte uns ein Paar seiner Lieblingsorte. Vorab sei schon mal gesagt, dass Hamburg nicht an einem Tag gesehen werden kann. Ein paar kleine Highlights gibt’s aber doch. Und dazu gehört ganz sicher die Speicherstadt. Sie bildet wohl einen Teil Hamburgs der im Volksmund auch Das Tor zur Welt genannt wird.

Ein Spaziergang über den Kiez (die Reeperbahn) ist genauso empfehlenswert wie ein Besuch der vielen tollen Theater. Wir waren bei dieser Reise noch spontan im Schmidt Theater und hat sich voll und ganz gelohnt. Wer Hamburg besucht, sollte außerdem die berühmten Franzbrötchen testen. Die gibt’s von mehreren Bäckereien, ebenso wie in vielen verschiedenen Varianten. Der Klassiker ist allerdings mit Zimt und so mochten wir sie beim ersten Test auch am liebsten.

Wenn ihr Hamburg entdecken wollt, schaut dass ihr einen echten Hamburger und zumindest eine Person findet die lange dort lebt. Die besten Tipps geben eigentlich immer die Einheimischen, nicht die Reiseführer. In diesem Sinne, hört euch gerne die Folge an und erfahrt mehr von unserer Hamburg Experience und dem Treffen mit Michael.

Das Franzbrötchen ist ein echter Klassiker und gehört ebenfalls zu unserem Interview bei Ausgang Podcast
Ein MUSS beim Hamburgbesuch – Das Franzbrötchen – zum Glück kalorienarm – © Ausgang Podcast

Wo wir gefrühstückt haben (Reservierung nötig):
Gretchens Villa

Die Reeperbahn bietet sehr viele Ausgemöglichkeiten. Wir waren hier im Theater:
Schmidts Tivoli

Aufgezeichnet haben wir hier:
Captain Ahab

Hört rein und gebt uns Feedback

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Credits zum Audio im Podcast

Die Musik im Intro verwendet den Titel “Manga-Action” von:

Frametraxx

Die Musik im Outro ist von:
Whiskey on the Mississippi Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Michael