Folge 6 – Jan Stiewe – So geht Freiheit

 

Holzboden und Spähne bei unserem Besuch im Top Of The Lake in Hamburg beim Ausgang Podcast Interview mit Jan Stiewe.
Der Boden auf dem diese Folge entstand liegt im Top Of The Lake-Co-Working-Space in Hamburg – © Ausgang Podcast

So geht Freiheit – Jan Stiewe erzählt von seinem persönlichen Weg zu sich selbst

Es gibt diese Momente im Leben an denen man sich fragt, wo der Sinn in allem liegt.

Ich möchte vorwegnehmen, dass alle Denkansätze in dieser Podcastfolge auf unseren eigenen Ansichten beruhenund teils von Erfahrungen dritter Personen geprägt sind, denen wir über Hör- oder Lesequellen folgen.  Viele dieser Personen sind Autoren/ Coaches oder haben in irgendeiner Form mit diesem Thema zu tun. Auch sie stellen lediglich Denkansätze bereit & geben Tipps aus ihrer eigenen Erfahrung.
Jeder muss seinen Weg alleine gehen und dieser kann kürzer oder länger sein.

Toni hat vor einiger Zeit angefangen, sich mit dem Thema Minimalismus auseinander zu setzen und im Zuge seiner Recherche und vieler Videos auf YouTube, bin ich eines Tages über den Kanal von Jan gestolpert.
Auf natürliche Art und Weise und für jeden nachvollziehbar, erzählt er in seinen Videos über Selbstbestimmung, Selbstliebe und seinen Weg zur persönlichen Freiheit.
Jan ist authentisch und natürlich. Seine zurück genommene, nicht belehrende Art  macht einfach den Unterschied.  Er ist zudem sehr naturverbunden und baut dies ebenfalls in seine Videos ein.

Gemeinsam mit Sebastian hat er vor kurzem einen kleinen Trip nach Hamburg geplant. Zum Glück hatte Jan auch Lust unseren Podcast zu bereichern. Heraus gekommen ist unser doch sehr ausführliches Interview. Wir besprechen, wie man aus eigenem Willen zu mehr Selbstliebe kommen kann. Minimalismus ist ebenfalls ein Thema dieses Gesprächs und wir klären, wie es Jan geholfen hat auch seine Gedanken besser ordnen zu können. Wer inspiriert ihn eigentlich zu seinen Taten und wie ist es ihm gelungen sich selbst näher zu kommen?

Jan mit Sebi und Toni beim Interview für Ausgang Podcast
Jan mit Sebi und Toni beim Besuch in Hamburg © Ausgang Podcast

Wir haben bei diesem Treffen sehr schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind. Ein Magischer Moment.  Aus einem anberaumten Gesprächstermin wurden am Ende zwei. Beim ersten Termin hatten wir schlicht so viel zu erzählen dass wir ein zweites Treffen vereinbart haben.  Nicht nur die Themen die in diese Folge einfließen sollten wurden besprochen. Wir haben auch unsere Meinungen und Ansichten ausgetauscht. Bei dieser Begegnung wurde eindeutig klar wie wertvoll es ist, anderen Menschen Zeit zu schenken.

“Meistens kommt es anders…” sagt man ja so schön: Sebi und ich waren beeindruckt von dieser Begegnung. Auch Jan hat uns bestätigte uns signalisiert dass es ihm gefallen hat.
Unser Gespräch verlief mit großer Leichtigkeit die wir so nur bei wenigen Menschen spüren. Erst. Erst recht wenn man sich nicht kennt.

Jans Socialmedia-Auftritte, Blog & Website:
YouTube – So Geht Freiheit
Facebook – So Geht Freiheit
So Geht Freiheit – Jans Blog
Webigami – Webdesign von Jan 

Wenn euer Interesse für “Top Of The Lake” geweckt wurde, dann folgt dem unten stehenden Link:
www.topofthelake.de

Hört rein und gebt uns Feedback

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Buch-Tipps & Podcast Angebote zum Thema Selbstliebe/ Ordnung/ Selbstständigkeit:

Buchtipps

Marie Kondo Magic Cleaning – Für mehr Ordnung im Alltag
Seth Godin Purple Cow – auch in Deutsch erhältlich
Seth Godin The Dip – auch in Deutsch erhältlich
Nathaniel Branden 6 Säulen des Selbstwertgefühls
Vera Birkenbihl Kommunikationstraining
Dale Carnegie Wie man Freunde gewinnt
Kamal Ravikant Love yourself as if your life depends on it (auch auf deutsch)
Steven Covey 7 Principles of highly effective People
John Strelecky The Big 5 of Life

Podcast-Empfehlungen & sehenswerte Videos

Gimlet StartUp Podcast
Tim Ferris The Tim Ferris Show – mit wechselnden Gästen
Marie Forleo – YouTube Kanal Marie TV – mit wechselnden Gästen
RuPaul Charles & Michelle Visage What’s The T?
Brené Brown The Power Of Vulnerability

Credits zum Audio im Podcast

Die Musik im Intro verwendet den Titel “Manga-Action” von:

Frametraxx

Die Musik im Outro ist von:
Whiskey on the Mississippi Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Jan