DGS#63 – Hans Zimmermann – Finanzberater

Diese Podcast-Folge enthält unbezahlte Werbung für unseren Gast. Hans Zimmermann arbeitet als freier Finanzberater und berät auch Toni in privaten Finanzfragen.

Kennt ihr das? Ihr habt Versicherungen aber wisst eigentlich gar nicht so richtig was wirklich nötig ist?
Irgendwann Mal was abgeschlossen, aber gar nicht sicher was?

Toni stand da vor dem selben Problem und bekam ein kostenloses Konzept von Hans. Die erste Beratung läuft unverbindlich und alle Kund*innen legen selbst wieviel Geld sie ausgeben möchten oder können.

Hans macht seine Beratungen auf Augenhöhe und ihm ist die Person wichtig und nicht der Abschluss.
Mit Toni spricht er über den Einstieg in seinen Beruf, was ihm bei Kundengesprächen wichtig ist und wie er über Instagram die meisten seiner Kunden akquiriert.

Außerdem sprechen die beiden darüber ob es für Hans irgendwelche Grenzen gibt, was seine Kunden angeht und Toni hat besonders interessiert, wie sein erstes Gespräch mit einem gehörlosen Kunden ablief.

Sind Finanzberater per se unseriös? Warum hat die Branche einen eher schlechten Ruf?
Wir möchten mit diesem Interview etwas Licht ins Dunkel des Finanzdschungels bringen und Hans stand uns dafür Rede und Antwort.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften. Natürlich könnt ihr auch zu diesem Thema und diesem Gast einen Kommentar hinterlassen. Wir freuen uns wirklich über jedes Feedback, was ihr uns zusendet.



Zu hören im Podcast sind:


avatarToni