DGS#61- Matthias Boden & Florian Friedersdorf – Freewalk Cologne

© Freewalk Cologne

Die Stadt in der man lebt, durch die Augen von Einheimischen sehen

Freewalk Cologne – so heißt das Unternehmen von Matthias Boden und Florian Friedersdorf.
Flo und Matthias sind sich zufällig über das Couchsurfing begegnet und Matthias fing an, seine Gäste durch Köln zu führen. Auch Florian war an Stadtführungen interessiert und die beiden kamen auf die Idee ihre Touren durch die Stadt dauerhaft anzubieten.

Die Guides von Freewalk bieten viele verschiedene Führungen an. Sei es die “Basistour” um Köln erstmal grundsätzlich kennen zu lernen. Oder auch die Tour durchs Veedel, in der Einheimische ihren eigenen Stadtteil mal von einer neuen Seite erfahren können.
Flo und Matthias legen Wert auch ein authentisches Erlebnis. Weniger Zahlen, mehr Fakten und interessante Geschichten sind ihr Credo.

Köln als Stadt ganz neu erfahren oder das eigene Veedel neu entdecken

Jede der Touren wird individuell auf die Teilnehmer angepasst und beim leckeren Kölsch in der Kneipe um die Ecke abgeschlossen. Immer nah an den Besuchern der Dom-Stadt und mit ebenso viel Herz.

Matthias Boden und Florian Friedersdorf erzählen uns wie man so ein Unternehmen aufbaut und es auch rentabel macht. Wie das eigentlich funktioniert, wenn man kostenlose Touren anbieten möchte, und woher die vielen Geschichten kommen.
Kratzt es eigentlich am Ego, wenn man nach hundert positiven Bewertungen auch mal eine Negative bekommt? Inwiefern ist eigentlich die Stadt Köln an Führungen von Freewalk Cologne interessiert?

Ihr erfahrt es wenn ihr euch das Interview anhört.

Weitere Infos zu Freewalk Cologne:
https://freewalkcologne.com/de/

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.



Zu hören im Podcast sind:


avatarSebastian
avatarToni