DGS#55 – Daniel Schumacher – Geschäftsführer vom Chapmans Köln

©Daniel Schumacher

Das Chapman’s in Köln hat sich zu einem unserer Ausgeh-Favoriten entwickelt.
Wir wollten gerne mehr über die Person dahinter wissen.
Daniel Schumacher heißt der Chef der Surf & Beach Cocktailbar. Wir haben ihn zum Interview eingeladen und mit ihm einen kulinarischen Abend verbracht.

Er hat uns von seinem Weg vom KFZ-Mechatroniker zum Barbesitzer erzählt.
Daniel ist ein richtiger Macher, hat ständig Ideen und probiert viel Neues aus.
Er steht nicht nur in seiner Bar hinterm Tresen.
Erlebnisreisen, Feiern im bareigenen Aquarium und viele andere Events ergänzen sein Portfolio.

Wir haben über die Hürden der Selbstständigkeit gesprochen. Wie viel Arbeit Daniel als Arbeitgeber täglich hat.
Natürlich spielt in unserem Interview auch die Entstehung des Chapman’s eine große Rolle.
Es musste eine Location gefunden werden, es gab amtliche Fragen zu klären.
Ganze 10 Monate Arbeit hat er zusammen mit Freunden und Familie in seine Bar gesteckt.

Die Gäste finden sich heute mitten in der Kölner Innenstadt in einer Strandhaus-Kulisse wieder.
Die Innenausstattung ist komplett selbst entworfen und man hat das Gefühl in der Karibik am Strand zu sitzen.
Wir haben es getestet und können sagen; es macht süchtig!

Gastfreundschaft ist Daniel und seinem Team täglich ein großes Anliegen. Die Atmosphäre ist entspannt, wie man es im Urlaub eben auch erwartet. Die Mädels und Jungs haben immer einen kessen Spruch auf den Lippen. Es gibt leckere Cocktails, Kaffee, manchmal Tee und auch ein paar kulinarische Highlights.

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.



Zu hören im Podcast sind:


avatarSebastian
avatarToni