DBS#07 – Ist Dresden konservativ? – mit Chris und Toni

Chris und Toni im Interview bei Ausgang Podcast Die Bunte Stunde über ihren Podcast Am Oliventisch
©Chris&Toni-AmOliventisch

Am Oliventisch heißt der Podcast von Chris und Toni. Die beiden sind ein Paar und leben in Dresden.

Wir begeben uns für unseren Podcast auch immer wieder gerne auf Reisen. Dieses Mal waren wir in Dresden, der wunderschönen Hauptstadt von Sachsen. Dresden war uns  zwar namentlich bekannt, aber wirklich dort waren wir noch nicht. Also haben wir unsere Reise inklusive Sightseeing-Tour mit einem Treffen mit Chris und Toni verbunden.

Die beiden sind ein Paar und leben auch offen schwul. Zunächst haben hatten die beiden für einige Zeit einen eigenen Kanal auf YouTube über den sie ihre Erfahrungen mit dem Schwulsein, Coming-out und andere Themen besprochen und gezeigt haben. So ein Kanal bedeutet allerdings auch viel Arbeit, für dich man sich Zeit nehmen muss. Toni arbeitet im Schichtdienst und es fiel den beiden zunehmen schwerer das Format mit Leben zu füllen. Somit beschlossen die beiden zum Medium Podcast zu wechseln und “Am Oliventisch” war geboren.

Podcast als Hörmedium lässt sich für die beiden wesentlich einfacher umsetzen und sie können ihre Themen dort trotzdem noch unterbringen. Den Namen verdankt “Am Oliventisch” einer Sorte Lieblingsoliven, die die beiden beim Italiener des Vertrauens immer essen. Am Oliventisch behandelt viele, verschiedene Themen die Chris und Toni persönlich betreffen, aber auch viele ihrer Hörer immer wieder bewegen. Über Instagram starten sie Umfragen und nehmen diese dann in ihre Podcast-Folgen auf.

Dresden als ihre Heimatstadt bietet mehr als man denken könnte. Das sogenannte Elbflorenz hat einiges zu bieten und wir haben auch ein bisschen die schwule Szene Dresdens für uns entdeckt. Bei alle dem stellte sich uns natürlich vorher die Frage ob Dresden wirklich so konservativ ist und auch Chris und Toni hatten dazu natürlich eine Meinung.
Was genau sie uns über ihr Coming-Out erzählt haben und wie sich die beiden überhaupt fanden, hört ihr im Interview.

Am Oliventisch – der Podcast findet ihr hier:

https://amoliventisch.podigee.io/about

außerdem auch auf Spotify / Apple Podcasts / Facebook / Instagram 

Falls ihr einen Blick auf den Kanal der beiden werfen möchtet:

https://youtu.be/k1j53fr6-5M

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Außerdem könnt ihr über 100 weitere Interviews auf dieser Seite und über Spotify / Deezer oder Apple Podcasts

 

Chris und Toni im Interview bei Ausgang Podcast Die Bunte Stund über ihren Podcast Am Oliventisch
©Chris&Toni-Am Oliventisch

 

 



Zu hören im Podcast sind:


avatarSebastian
avatarToni
avatarChris & Toni - Am Oliventisch