DGS#29 – Nathan Dreessen – Begegnungen in Bildern

©Nathan Dreessen

Nathan Dreessen wollte eigentlich etwas ganz anderes machen, jetzt arbeitet er kreativ

Nathan Dreessen kam über einige Umwege zu seiner Passion und seinem jetzigen Beruf. Zunächst schlug er sich mit kleinen Jobs durch, kellnerte zum Beispiel während seines ersten Studiums. Jura war allerdings nicht ganz seine Stärke und sein Weg sollte ein anderer werden. Fotografie zeichnete sich da schon eher ab. Eine erste Geldquelle wurde für ihn das Fotografieren von Teppichen. Es war allerdings schnell klar, dass die Produktfotografie nicht ganz das ist, was Nathan wirklich große Freude bereitet.

Hochzeiten sind prädestiniert für Fotografen und so war auch eine Hochzeit Nathans erster Auftrag. Den hatte er damals spontan von einem Freund übernommen. Absagen kam nicht in Frage und Nathan nahm die Herausforderung an. Wir haben ihn passend zum Thema, bei einer Hochzeit kennen gelernt und fanden seine authentische Art sofort sehr sympathisch.  Kurze Zeit später stand bereits ein Termin zur Aufzeichnung fest.

Nathan Dreessen erzählt uns im Interview wie er den Umweg vom Jurastudium zur Fotografie ging  und was ihm heute bei seiner Arbeit besonders wichtig ist. Als Selbstständiger Fotograf kommen häufig Herausforderungen auf ihn zu. Nicht zuletzt auch den Lebensunterhalt zu bestreiten. Auch auf menschlicher Ebene muss es für Nathan passen. Da kann es durchaus vorkommen dass ein Auftrag nicht zustande kommt, wenn für hin die Chemie mit seinen Kund*innen nicht stimmt. Nathan ist der persönliche Aspekt in seiner Arbeit wichtig und eine gewisse Wellenlänge braucht es für ihn, um etwas schönes zu schaffen.

Mehr über Nathan und seine Arbeiten:

http://www.nathan-dreessen.de

Nathan als Hochzeitsfotograf:

http://www.begegnungen-in-bildern.de

Nathans Portfolio auf Instagram:

https://www.instagram.com/begegnungeninbildern/

https://www.instagram.com/nathandreessen/

Wer mehr von uns hören möchte, hat die Möglichkeit sich mehr als 100 Interviews anzuhören. Wir freuen uns immer über neue Begleiter auf Instagram und Facebook. Und wenn ihr uns mal eure Geschichte erzählen möchtet, schreibt einfach über mail@ausgangpodcast.de

Alles zu uns unserem Podcast findet ihr auch in unsere PressKit



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Nathan Dreessen