Podcasts hören

Wie kann man Podcasts hören?
Wie bekomme ich automatisch die neusten Podcasts?

Um Podcasts zu hören gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

Uns hört ihr ganz einfach über:
Spotify
iTunes
Google Podcasts (nur über euer Smartphone)

In Google Home und Amazon Echo mit entsprechenden Skills / Actions

Vorweg für die ganz eiligen, die sich schon auskennen: hier die Feeds, über die man Ausgang Podcast hören kann:

Feed Enclosure
Podcast Feed: Ausgang Podcast (Ausgang-Podcast) Alle Folgen

Die beste Lösung für Unterwegs: ein Podcatcher als App

Gerade wenn man unterwegs ist es praktisch, wenn man seine Lieblinsgpodcasts auf dem Smartphone abrufen kann.
Dabei hat man am Anfang festgelegt welche die Lieblingspodcasts sind.
In der App stellt man ein, dass automatisch immer die neuste Folge heruntergeladen wird.
Vorausgesetzt man ist im WLAN.

So kann man nicht nur das Mobilfunkdatenvolumen schonen.
Podcasts lassen sich so auch ganz einfach hören, wenn man kein Netz hat. Zum Beispiel in der U-Bahn, im Flugzeug oderim Zug.

Die meisten Apps bieten dazu die Möglichkeit nach neuen Podcasts zu suchen , die Folgen zu sortieren, oder nach Hören zu löschen.

Dem gegenüber steht, dass je nach Anzahl der Episoden natürlich entsprechend viel Speicherplatz auf dem Smartphone benötigt wird.

Welcher Client in Frage kommen könnte, hat Sebastian schon mal in seinem Blog vorgestellt:

Podcasts ohne Download hören

Nachfolgend findet ihr Seiten, wo ihr unseren Podcast auch ohne Download direkt hören könnt.

Die Folgen auf der jeweiligen Seite hören

Wer mehr Informationen zu unseren Podcasfolgen haben möchte, klickt die Folge einfach direkt an. Jede Folge hat eine extra Seite mit einem Blogpost.
Hier findet ihr Bilder zur Folge, Infos zu den Gästen und könnt einen Kommentar hinterlassen.

Wer uns also lieber direkt über unsere Seite hören möchte, der bookmarkt sich also einfach https://ausgangpodcast.de

Podcasts auf Alexa

Auch auf Alexa, also Amazon Echo, kann man sich Podcasts anhören. Speziell für Ausgang Podcast gibt es einen Skill. Dieser nennt sich Ausgang Podcast und kann entsprechend aufgerufen werden mit dem Namen:

 

 

 

 

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
Es sind noch Fragen offen?
Unter “Kontakt” könnt ihr uns einfach direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.