DGS#54 – Robin Reitsma – Musical-Newcomer in Deutschland

©Franck Doho

*dieser Post und das Interview enthalten Werbung durch Seitenverlinkungen und Namensnennung.
Für das Interview haben wir zwei Freikarten für das Musical Bat Out Of Hell in Oberhausen erhalten.

Robin Reitsma ist Musical-Newcomer in Deutschland. Aktuell spielt er in  Erstbesetzung die Rolle des rebellischen Strat, in der deutschen Adaption von Jim Steinman’s Bat Out Of Hell in Oberhausen.

Robin wurde in Den Haag geboren und hat schon während seiner Schulzeit in vielen kleinen Produktionen gespielt.  Dabei entwickelte sich sehr früh seine Leidenschaft für Gesang und Schauspiel. In den Niederlanden ist er vor allem aus Musicals wie Hairspray, Spring Awakening und Soldaat van Oranje bekannt.

Besonders ist, dass Robin keine klassische Musicalausbildung absolviert hat. Weiterbildungen in verschiedenen Meisterkursen bei namhaften Darstellern wie Pia Douwes ermöglichten ihm trotzdem einen Einstieg in die Branche.

Wie man es schafft mit Disziplin und Willenskraft den Weg auf die Bühne zu gehen, hört ihr ab sofort kostenlos. Außerdem haben Toni und Robin über Sprachbarrieren und die Entstehung der deutschen Adaption von Bat Out Of Hell  im Metronom Theater, Oberhausen gesprochen.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Robins Seite bei der Künstleragentur ARTgerecht:
http://www.artgerecht-agentur.com/kuenstler/robin-reitsma/

Robin auf Facebook:
https://www.facebook.com/RobinReitsmaOfficial/

Robin auf Instagram:
https://www.instagram.com/robinreitsma.official/

Bat Out Of Hell – Das Musical:
https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/bat-out-of-hell-oberhausen.html

 



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni