DBS#10 – Hollywood Tramp – “Mit einem Outing ist es nicht getan.”

 

©Oliver Hase

Hollywood Tramp – dieser Name ist vielen Menschen der LGBTQI+-Community bekannt. Ein Blog der sich mit queeren Themen beschäftigt, aber auch mit Lifestyle und Popkultur.
Wer aber steckt eigentlich dahinter?

Berry ist im Iran geboren und kam mit 2 Jahren mit seinen Eltern als Flüchtling nach Deutschland.
In Hamburg fand er mit seiner Familie ein neues Zuhause.

Nach einer Phase des Ausprobierens lebt Berry heute offen schwul und ist stolz, dass er sich nicht verstecken muss. Mobbing und Ausgrenzung gehörten in seiner Kindheit und Jugend zur Tagesordnung. Seine Herkunft gab Menschen häufig Anlass ihn zu verurteilen.

Hinzu kam irgendwann, dass Berry bemerkte dass er anders ist. Nachdem er im Stillen Erfahrungen mit Männern gesammelt hatte, war ihm klar dass er schwul ist.
Im Interview teilt er mit uns seine Erfahrung zum Outing und erzählt wie seine Eltern damit umgingen.

Heute ist Berry als DJ in Hamburg und Deutschland unterwegs.  Er veranstaltet regelmäßig vier verschiedene Partyreihen. Seit 2015 bloggt er unter dem Namen Hollywoodtramp auch erfolgreich zu LGBTQI-Themen, Lifestyle und Popkultur.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Berry - Hollywood Tramp