Folge 02 – Florian – Einmal Dubai und zurück, der Alltag eines Flugbegleiters

Flugbegleiter sein und das Leben in Dubai

Florian ist Flugbegleiter und dieser Beruf ist seine Leidenschaft. Jeder fängt aber bekanntlich erstmal klein an und nach ein paar Ausflügen in andere Berufe, war Flo beim ersten Traning für den Beruf direkt Feuer und Flamme.

Gestartet ist seine Laufbahn bei Germanwings. Flo ist jedoch zielstrebig und wenig ist ihm nicht genug. Er wollte sehr schnell mehr und wagte den Sprung zu einer großen arabischen Fluggesellschaft. Dafür musste er ebenfalls mehrere Bewerbungsphasen durchlaufen und ein mehrtägiges Training absolvieren.

Deutschland verlassen und in Dubai leben. Wie fühlt sich das an?

Emirates hieß dann sein neuer Arbeitgeber und Florian musste aus beruflichen Gründen Deutschland verlassen. Emirates hat seine Basis nämlich in Dubai und dort wohnte Florian zwangsläufig für 9 Monate in der Wüste. Im Interview erzählt er Toni warum er eigentlich Flugbegleiter werden wollte und was ihn an diesem Beruf so sehr reizt.

Außerdem sprechen die beiden auch über das Leben in der Wüstenstadt Dubai, Sand in allen erdenklichen Poren und über die enge der dieser künstlichen Metropole.
Wie fühlt es sich an, bei fast 50 Grad Außentemperatur, wo ein Leben ohne Klimaanlage unmöglich ist? Ist das Dubai wirklich so fantastisch wie viele Menschen glauben? Ihr hört es natürlich genauer im Interview.

Hört rein und gebt uns Feedback

Reinhören ist wie immer kostenlos und die vergangenen Folgen von Die Gesprächsvollzieher sind auch immer noch in unserem Podcast-Feet abrufbar.

Ihr hört uns auf iTunes, Spotify, Google Podcasts und im Podcatcher eurer Wahl.

Falls Ihr Anregungen für weitere Themen habt oder kommentieren möchtet, könnt Ihr unten einen Kommentar hinterlassen oder uns ganz einfach über “Kontakt” direkt ansprechen. Wir freuen uns über Eure Rückmeldungen und Zuschriften.

Update:
Flo ist in der Zwischenzeit gut bei Lufthansa angekommen und berichtet weiterhin auf seinem Blog aus dieser Zeit, auch nach Rio hat er es bereits zwei mal geschafft.

Wer die Geschichte nocheinmal nachlesen möchte schaut auf Flos Blog vorbei:
www.brandfly.blogspot.com


Credits zum Audio im Podcast

Die Musik im Intro verwendet den Titel “Manga-Action” von:

Frametraxx

Die Musik im Outro ist von:
Whiskey on the Mississippi Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/



Zu hören im Podcast sind:


avatar Toni
avatar Florian