Insert alt text here
Homosexualität & Religion
Am Sonntag den 25.2. geht es weiter mit einer neuen Folge unserer bunten Stunde. Homosexualität (und natürlich alle anderen non-konformen sexuellen Neigungen) und Glaube oder Religion, passt das zusammen?
Diese Frage wird bis heute in der LSBT*-Community kontrovers diskutiert. Für viele widerspricht es sich, den Glauben oder die Religion mit der sexuellen Orientierung zusammen zu bringen. Andere wiederum, finden genau dort ihr zu Hause und ihren Halt.
Wir sprechen in dieser Folge der bunten Stunde mit Sophie, die sich selbst als pansexuell (pan = gesamt, umfassend, alles - sie macht also keinen geschlechtlichen Unterschied bei der Partnerwahl) einordnet. Sophie erzählt uns unter anderem von ihrem Outing in der Kleinstadt und wir besprechen ebenfalls wie sich Glaube und sexuelle Orientierung zusammenbringen lassen.
Kann man "nicht queer genug" sein?
Die ganze Folge gibt es natürlich wie immer kostenlos.
zum Hörerlebnis
25.02.   Die Bunte Stunde: Homosexualität & Religion, passt das zusammen? - mit Sophie
11.03.   Die Bunte Stunde: Sextingverhalten Jugendlicher in Deutschland – mit Andreas Klein
25.03.   Die Gesprächsvollzieher: Käsekauf im Online-Shop – mit Mauro Nucaro von Okäse
08.04.   Die Gesprächsvollzieher: Der einsamste DJ der Welt – mit Mike Litt
15.04   Die Gesprächsvollzieher: Mehr vom einsamsten DJ der Welt – mit Mike Litt
Unser Podcast-Hörtipp
WRINT - Wer redet ist nicht tot
Holger Klein ist vielen wahrscheinlich als Radiomoderator vom RBB bekannt. Seit einigen Jahren macht er allerdings auch einen Podcast namens "WRINT".  Hier reihen sich verschiedene Formate, zu verschiedenen Themen auf.

Zusammen mit Sozialkundelehrer Thomas Brandt macht er das Format "Politikunterricht" in dem es, wie der Name schon sagt, um alle Themen rund um Politik geht.
Hör rein in Sebis Podcasttipp:

Zur Politikstunde geht es hier

Ausgang Podcast powered by SeTo Productions
mail@ausgangpodcast.de
Abbstellen geht nicht!    |    im Browser ansehen