Die Gesprächsvollzieher – Folge 36 – Von der Bühne ins Hotel Matze – mit Matze Hielscher



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Matze Hielscher
  • Wie fühlt es sich an, eine Band langsam erfolgreich zu machen?
  • Was bedeutet es eine Unternehmen aufzubauen und es zu etablieren?
  • Wie fühlt es sich an, wenn man als Chef den ersten Mitarbeiter entlassen muss?

Diese und weitere Fragen stellten wir Matze Hielscher. Als Bassist von Virginia Jetzt, war er viele Jahre Teil einer Band die sich langsam in den Musikhimmel spielte und europaweit erfolgreich war. Irgendwann war die Zeit der Band zu Ende und 2010 gründete Matze mit seinem heutigen Geschäftspartner und Freund Pierre Türkwosky das Unternehmen Mit Vergnügen. Auch diese Firma etablierten sie über viele Jahre ganz langsam und machten sie zu einem erfolgreichen Online-Stadt-Magazin.

Matze ist nicht nur Chef, sondern auch Ehemann, Papa und hat mit “Hotel Matze” seinen eigenen Podcast gestartet. Die ganze Geschichte könnt ihr jetzt, wie immer kostenlos anhören.

Hotel Matze findet ihr HIER

Zu “Mit Vergnügen” gelangt ihr HIER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.