Die Gesprächsvollzieher – Folge 17 – Danny Frede – Serielle Rechtecke & Schlachtkörper



Zu hören im Podcast sind:


avatar Sebastian
avatar Toni
avatar Danny Frede

“Kunst bedeutet Machen” – Danny Frede

Danny Frede kam mit 17 Jahren nach Köln und begann dort freiberuflich und autodidaktisch als Fotograf und Grafiker zu arbeiten.  Die Fotografie begleitet ihn bis heute, aber seine künstlerische Seite wollte er gerne anders ausdrücken. Er begann 2012 mit der Malerei und es ergab sich, dass er “gemalte Kästchen” mit Acrylfarben und Strukturpaste, auf große Leinwände brachte.
Die daraus entstandenen Arbeiten bekamen später den Namen “Serielle Rechtecke” und Danny macht sich auch als Künstler einen Namen.

Auch fotografisch entwickelt sich Danny weiter und bringt seine  kontroverse Ausstellung “Junge Männer und Schlachtkörper” im August 2017 in sein Atelier.

This slideshow requires JavaScript.

Die Ausstellung “Junge Männer & Schlachtkörper” findet am 19. & 20.8. statt.
Atelier Danny Frede – Steinstraße 58 – 51143 Köln

Dannys Homepage findet ihr HIER

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *